Demoversion

Erfassung von Aufmaßen Vor-Ort mithilfe der App TopAufmaß

Eine wesentliche Aufgabe der täglichen Handwerkerarbeit ist die Erfassung von Aufmaßen. Bei der Arbeit mit TopKontor mussten die Aufmaße bisher Vor-Ort erfasst und dann manuell in das Aufmaßcenter in TopKontor Handwerk für die weitere Bearbeitung übertragen werden. Das war nicht nur sehr arbeitsintensiv sondern brachte auch die Gefahr mit sich, dass sich vermehrt Fehler einschlichen.

Mit der App TopAufmaß ist dieses Problem nun Geschichte. Mit dem Smartphone (iPhone oder Android) können nun Vor-Ort die Aufmaße erfasst und über das Internet direkt in das Aufmaßcenter von TopKontor Handwerk übertragen werden. Noch einfacher wird die Arbeit, wenn TopAufmaß in Verbindung mit einem Laserdistanzmessgerät genutzt wird. Denn damit lassen sich die Messergebnisse per Bluetooth direkt in die App übertragen.

Aktuell kann TopAufmaß mit diesen Laserdistanzmessgeräten betrieben werden:
iOS: Leica DISTO D510, Bosch GLM 100 C, Leica DISTO D810 touch
Android: Leica DISTO D8, Leica DISTO D3a BT, Leica DISTO A6, Bosch GLM 100 C

Um darzustellen, wie einfach und effizient die Erfassung von Aufmaßen mit TopAufmaß in Verbindung mit einem Laserdistanzmessgerät ist, habe ich ein Video erstellt. In diesem Video zeige ich die Erstellung eines Aufmaßes in der App. Dem Aufmaß füge ich eine Artikelposition hinzu und erfasse für diesen Artikel die Aufmaße mit der Hilfe des Bosch GLM 100 C. Nach der Erklärung der Kopierfunktion wird das erstellte Aufmaß in das Aufmaßcenter von TopKontor Handwerk übertragen und die erfassten Positionen schließlich in ein Angebot übergeben.

0 Kommentare… hinzufügen

Schreibe einen Kommentar